Zuchtreund Dieter Heydenreich hat als Organisator und Ausstellungsleiter
den  geäußerten  Wunsches  unseres Bürgermeisters nach einer

 nationalen  Ausstellung   erfüllt. 

Im November 2004  und 2009 war unser Verein in der Felix-Schoeller-Sporthalle in Weißenborn Veranstalter der

Hauptsonderschauen der Strassertaubenzüchter Deutschlands
 

Wir  konnten über 3000  Tiere von  ca. 330 Ausstellern zeigen und
außerdem nochmals fast 500 Strasser in der Börse zum Verkauf anbieten.
.

Inmitten der offiziellen Gäste, die die Preise stifteten, und des Ausstellungsleiters wurden die Züchter der drei allerbesten Tiere zur offiziellen Eröffnung gekürt.

Bilder von 2004

Bester Züchter 2004 wurde Alois Singer mit dieser gelben Strassertaube. (Katalog-Nr.2457 )

Zweitbester Züchter 2004 wurde Johann Bürzer mit dieser blauen Strassertaube ohne Binden. (Katalog-Nr.7 )

Drittbester Züchter 2004 wurde Heinz Pohl mit dieser roten Strassertaube. (Katalog-Nr.1910 )

Einen sehr interessanten und informativen Bericht
des Organisators und Ausstellungsleiters, Dieter Heydenreich
,  über diese Schau
können Sie sich
im PDF-Format von 2004 bzw hier von 2009 anschauen und downloaden

Hauptsonderschauen
Ausstellungen
Januar 2011
Januar 2010
Januar 2009
Januar 2008
Januar 2007
Januar 2006
Januar 2005
Januar 2004
Sonderschauen
Halle