NEU: Geflügel-Katalog zum Downloaden


Wir freuten uns ganz besonders, dass in Zeiten, wo die Vogelgrippe für Absagen von Ausstellungen oder geringe Anmeldezahlen sorgt, eine Rekordzahl von Rassegeflügel präsentiert werden konnte. Daher möchten wir uns bei Amtstierärztin, Frau Dr. Herold, bedanken

An der 49. offenen Kreisverbandsschau der Rassegeflügelzüchter des Kreisverbandes Brand-Erbisdorf e. V. nahmen 127 Aussteller aus 24 Zuchtvereinen der Region
Freiberg/Brand-Erbisdorf und Dippoldiswalde teil, davon 18 Jugendzüchter/innen.

Eine breite Auswahl unterschiedlicher Tierarten in verschiedenen Farben und Formen wurden den Preisrichtern vorgestellt. Nur wer in den Rassemerkmalen nach dem Zuchtstandard überzeugen konnte, wurde mit Preisen oder Pokalen geehrt - auch ein Wettkampf, ein Sport, ein Hobby mit Siegern und Verlierern.

    Unter den 888 Puten, Gänsen, Enten, Hühnern, Zwerghühnern und Tauben waren 12 vorzügliche Tiere

    Der Kreisverband der Rassegeflügelzüchter Brand-Erbisdorf e. V. vergab für die besten Gesamtleistungen sechs Leistungspreise:

    Groß- und Wassergeflügel
    Renè und Christian Walter mit Streicherenten, silberwildfarbig (191 Pkt.)

    Hühner
    Andreas Richter mit New Hampshire, goldbraun (286 Pkt.)

    Zwerghühner
    Falk Gehmlich mit Zwerg Lachshühnern (286 Pkt.)

    Tauben
    Dieter Uhlig mit Pfautauben, weiß (384 Pkt.)

    Geflügel - Jugendabteilung
    Erik Müller mit Zwerg Amrocks, gestreift (283 Pkt.)

    Tauben - Jugendabteilung
    Christian Schramm mit Süddeutschen Mönchtauben, belatscht schwarz (379 Pkt.)

    Weitere Informationen entnehmen Sie bitte den folgenden Grafiken: .
     

 

Erwachsene

Jugend

gesamt

 

 

 

 

Aussteller

109

18

127

Puten

4

 

4

Gänse

3

 

3

Enten

42

6

48

Hühner

55

16

71

Zwerghühner

172

66

238

Tauben

458

66

524

 

 

gesamt

888

Tiere mit

Bewertung

Prädikat

Punkte

Tiere

gesamt

vorzüglich

97

12

12

hervorragend

96

39

39

sehr gut

95

104

552

94

232

93

216

gut

92

154

235

91

81

befriedigend

90

36

36

unbefriedigend

0

6

6

mit Bewertung

 

gesamt

880

Rassegeflügelschau
Januar 2006
Kaninchen
Geflügel
Vereine
Infos / Bilder
Sponsoren